Handmade in Germany

LUCA Etuis : Hochwertig & authentisch

Handmade in Germany seit 2009, das steht für hochwertige, handgefertigte Produkte mit Premiumqualität: Und dafür steht auch LUCA. Unsere iPhone Etuis werden in Handarbeit im Hunsrück gefertigt. Mehr als 120 Arbeitsschritte sind nötig, bis ein LUCA Etui für das Smartphone fertig produziert ist. Es beginnt mit der Materialqualität, der sorgfältigen Auswahl des Leders, und endet mit dem behutsamen Verpacken unserer Etuis. Auf diese Weise entstehen maßgeschneiderte, erstklassige Smartphone Taschen und Geldbörsen mit authentischem Charakter.

1 Etui : 120 Arbeitsschritte

Hochwertiges Leder bildet gemeinsam mit ausgesuchter Nylon- und Mikrofaser die Basis für unsere iPhone Tasche. Bei der Auswahl der Materialien legen wir höchste Maßstäbe an. Für ein LUCA Etui werden sechs Lederstücke ausgestanzt. Das Innenfutter besteht aus weiteren 21 Teilen. Das Leder wird vor seiner Verarbeitung zur Smartphone Tasche auf die gewünschte Stärke gespalten. Für die Kreditkartenfächer wird das Leder verstärkt und ausgeprägt. Die Lederkanten werden daraufhin geschärft.

Im Ergebnis ein edles Unikat

In elf einzelnen Schritten folgt das Zusammenkleben der Teile. Weitere 13 Arbeitsgänge sind für das Einschlagen der Zuschnitte nötig und nochmals 16 für das Nähen und Abschneiden der Lederteile. Schon an den Nähten ist die absolut saubere Verarbeitung sichtbar. Abschließend wird das Innere der iPhone Tasche gestrichen, geputzt und ausgesteckt.

Nun werden die Kanten eingeschlagen, auch Umbugen genannt. Als Umbugen wird das Umlegen eines Dekormaterials um eine Trägerteilkante um 90° bzw. 180° bezeichnet. Das umgelegte Material wird anschließend durch ein geeignetes Fügeverfahren auf der Trägerteilrückseite befestigt. Jeder einzelne Arbeitsschritt wird sorgsam ausgeführt. Im Ergebnis, nach über 120 Arbeitsschritten entsteht ein edles, handgefertigtes LUCA Etui – hergestellt in Deutschland.

  • Hochwertig, maßgeschneidert, einfach authentisch
  • Jedes Etui in edles Unikat
  • bis zu 50 Einzelteile pro Etui
  • bis zu 120 Arbeitsschritte bis zur fertigen LUCA iPhone Tasche

LUCA seit 2009 in Darmstadt

Als 2007 die erste iPhone-Generation auf dem Markt erschien, wurde uns schnell klar: Das Display dieses Smartphones braucht einen hochwertigen Schutz gegen Kratzer und Abnutzung, der aber zugleich auch praktische Funktionen mit sich bringen sollte. In einem schlanken Design kombiniert als Geldbörse / Portemonnaie sollten außerdem Kreditkarten und Geldscheine ihren Platz in der iPhone Tasche finden. Die 6 Kartenfächer und das Geldscheinfach ergänzen die klappbare LUCA Tasche zur Geldbörse mit Handyfach.

2009 hatten wir endlich einen Partner in Deutschland für unsere Idee gefunden. Unsere iPhone Etuis werden in Handarbeit im Hunsrück gefertigt. Und genauso wie Apple beständig seine Technologien weiterentwickelt und heute beim iPhone 13 oder der neusten Generation der Apple Watch angelangt ist, haben auch wir unter Berücksichtigung von Kundenwünschen kontinuierlich unsere iPhone Taschen optimiert.


Mit ihnen verbinden wir Innovation mit traditioneller Handarbeit – eben einfach LUCA

Designed in Darmstadt - Made in Germany.

Wir würden uns sehr freuen Sie als Kunden begrüßen zu können.
Bei Fragen zögern Sie bitte nicht uns zu kontaktieren.